16.03.2017 15:54 Alter: 252 days

Revolution im Pauschalreisemarkt: Nonstop-Flüge nach Dubai erhöhen sich von vier auf zehn Abflughäfen

FTI legt ab November neue Verbindungen nach Dubai World Central auf. Die Condorflüge ergänzen das Angebot von Emirates und decken in Kombination damit erstmalig den gesamten deutschsprachigen Raum ab. Neu ist auch ein Flug ab EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg.

Basel, 16. März 2017 – So nah war Dubai noch nie: Ab dem 1. November 2017 wird die am stärksten wachsende Feriendestination ab insgesamt neun deutschen Abflughäfen und dem tri-nationalen Airport Basel/Mulhouse/Freiburg erreichbar. Eine Boeing 757-300 von Condor wird neu ab der Wintersaison 2017/18 im Wochenrhythmus ab Basel, Berlin-Schönefeld, Leipzig-Halle, Hannover, Köln-Bonn, Stuttgart sowie München Reisende innerhalb von rund sechs Stunden Flugzeit in das berühmte Emirat bringen. Damit ergänzt Veranstalter FTI das bisherige Flugprogramm von Emirates, innerhalb dessen der Dubai International Airport ausschließlich an München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg angebunden war, und erschließt erstmalig alle großen Einzugsgebiete für direkte Reisen nach Dubai. Inklusive der Emirates-Angebote ab Wien, Zürich und Genf stehen Reisenden im Raum Deutschland, Österreich und der Schweiz damit ab November 13 Abflughäfen und 98 Nonstop-Verbindungen pro Woche zur Auswahl.

„Wir verzeichnen für die Vereinigten Arabischen Emirate eine sehr hohe Nachfrage“, erklärt FTI Group Managing Director und Verwaltungsratspräsident der FTI Touristik AG Ralph Schiller die Entscheidung zum Ausbau und bestätigt die Aussagen des Dubai Department of Tourism & Commerce Marketing DTCM, wonach die Emirate aktuell zu den Top-10-Ferienländern im deutschsprachigen Raum zählen. „Unser Gästevolumen in den Emiraten konnten wir auf FTI GROUP-Ebene im vergangenen Geschäftsjahr um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern“, so der Geschäftsführer weiter. „Wir bauen daher jetzt unsere Kapazitäten für kommenden Winter aus und führen den Condor-Charter auch für die Sommersaison 2018 fort. Als Marktführer für die Emirate können wir unseren Kunden damit ganzjährig mehr Flexibilität gewährleisten und haben Spielraum für weiteres Wachstum.“ Vor allem Familien mit Kindern ist es ab sofort möglich diese Ferienregion auch zu den Sommerferienzeiten sehr günstig zu buchen.

Ankunft in Dubai World Central

Zielflughafen der neuen Strecken ist Al Maktoum International at Dubai World Central DWC, ein Flughafen im Süden Dubais, der seit Oktober 2013 für Passagiere geöffnet ist. Er soll im Anschluss an die Expo 2020 zum grössten Airport der Welt ausgebaut werden. Seine Lage ist insbesondere für Hotelgäste auf der berühmten Dubai Palme und im Viertel der Dubai Marina optimal, wo Strände, zahlreiche Restaurants und Bars sowie die Promenade The Walk auf Geniesser und Badefreunde warten. Auch das Nachbaremirat Abu Dhabi ist von DWC sehr viel schneller als von Dubai International erreichbar, schon in rund einer Autostunden heissen die Corniche, die reich mit Blumendekor verzierte Scheich-Zayed-Moschee oder die Ferrari World Gäste willkommen.

Komfortable Anreise zum kleinen Preis

In der Maschine, die Condor im FTI-Auftrag einsetzt, finden 255 Passagiere Platz. 40 Sitze stehen gegen einen Aufpreis von 149 Euro pro Person und Strecke im vorderen Bereich der Kabine als Premium Economy zur Verfügung. Die gehobene Flugklasse umfasst unter anderem neben bevorzugtem Check-In und Boarding einen reservierten Platz am Gang oder Fenster neben einem freien Mittelsitz, ein Premium-Meal sowie kostenlosen Softdrinks, Kaffee und Tee zu den Mahlzeiten. Die Flugzeuge heben jeweils abends ab, sodass in Dubai am Morgen darauf gelandet wird und den Passagieren der komplette Tag zur Verfügung steht. Die Verbindungen lohnen sich für Reisende aber nicht nur dank der optimalen Flugzeiten – auch preislich sind die ausschliesslich innerhalb von FTI-Pauschalpaketen buchbaren Strecken attraktiv: „Speziell Emirates bietet sehr hochwertige Produkte an, die wir jetzt durch den Charter mit preisgünstigen Komplettpaketen ergänzen können“, betont Florian Tomasi, Produktchef bei der FTI Touristik AG. „Eine Woche in Dubai ist so mit Frühstück und Flug zum Beispiel ab Basel schon ab 659 CHF pro Person im Doppelzimmer buchbar.“

Vor Ort stehen den Kunden des Veranstalters allein in Dubai über 400 Hotels zur Auswahl. Die Stadt selbst überzeugt mit Highlights wie dem Burj Khalifa als höchstem Gebäude der Welt, der Mall of the Emirates als grösstem Einkaufszentrum der Welt, Neueröffnungen wie der Dubai Opera oder den Dubai Parks & Resorts sowie authentisch arabischen Sehenswürdigkeiten, etwa dem Dubai Gold- und Gewürz-Souk. Das sonnenverwöhnte Emirat bietet neben dem City-Erlebnis zahlreiche Strandabschnitte für Badeferien und ist ein idealer Ausgangspunkt für Rundreisen in Kombination mit anderen Emiraten oder dem Sultanat Oman.

Preisbeispiele:

Grandeur ***, eine Woche mit Flug ab Basel zum Beispiel am 10. Dezember 2017, Transfers und Frühstück, ab 659 CHF pro Person im Doppelzimmer.

DoubleTree by Hilton Business Bay ****, eine Woche mit Flug ab Basel zum Beispiel am 10. Dezember 2017, Transfers und Frühstück, ab 729 CHF pro Person im Doppelzimmer.

Sheraton Jumeirah Beach Resort *****, eine Woche mit Flug ab Basel zum Beispiel am 10. Dezember 2017, Transfers und Halbpension, ab 1159 CHF pro Person im Doppelzimmer.

JA Jebel Ali Beach Hotel *****, eine Woche mit Flug ab Hannover zum Beispiel am 10. Dezember 2017, Transfers und All-Inclusive-Verpflegung, ab 1679 CHF pro Person im Doppelzimmer

Buchungen und Informationen unter www.fti.ch sowie im Reisebüro.