Service  |  Karriere  |  E-Kataloge  |  Newsletter  |  Kontakt  

Dänemark Reise buchen mit FTI

Abflughafen Abflughafen
Bitte wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen aus *
[x]
Basel-Mulhouse
Bern-Belp
Genf
Lugano
Zürich
Innsbruck
Paris - CDG
Metz
Strasbourg
Karlsruhe
Friedrichshafen
Frankfurt
Frankfurt-Hahn
Memmingen
München
Saarbrücken
Stuttgart
Zweibrücken
Mailand

(*) Wenn Sie keinen Abflughafen auswählen, werden alle verfügbaren Abflughäfen angezeigt.

Frühester Hinflug
Reiseziel
Spätester Rückflug
Reiseregion
Reisedauer
Reisende
Information
Kind 1
Information
Kind 2
Kind 3
Hotelkategorie
Verpflegung
Zimmertyp
Reisepreis
Hotelname/
Hotelcode
Information
Gesamt-
bewertung
Transfer
zum Hotel
Information
Weiter-
empfehlung
Mietwagen
inklusive
Information
Anzahl der
Bewertungen
Veranstalter

Infos zu Ihrer Dänemark Reise

 

Wer einmal in Dänemark war, der kommt meist wieder. Für kaum ein anderes Ferienland gibt es so viele "Wiederholungstäter". Was macht dieses skandinavische Land so attraktiv? Zuerst einmal ist die Landschaft in Dänemark einzigartig. An der Ostseeküste von Jütland liegen bewaldete Hügel, an der Nordsee überwiegt das flache Land mit weitem Blick. Von keinem Ort in Dänemark ist man weiter als eine halbe Autostunde vom Meer entfernt. Traumhafte Strände und gemütliche Ferienhäuser liegen gleich um die nächste Ecke, egal ob man sich auf der Halbinsel Jütland oder einer der grossen Inseln wie Seeland oder Fünen befindet. Ganz zu schweigen von den zahlreichen kleineren Inseln mit ihren idyllischen Dörfern.

 

Allgemeine Informationen

Hauptstadt: Kopenhagen

Bedeutende Städte: Aarhus, Odenske, Aalborg, Ribe

Sprache: Dänisch. Viele Dänen sprechen englisch, in Südjütland auch deutsch

Bevölkerung: rund 5,47 Millionen Einwohner

Währung: Dänische Kronen (DKK)

 

Sehenswürdigkeiten in Dänemark

Ferientipp Dänemark

Kopenhagen

Kopenhagen gehört zu den beliebtesten Ferienzielen des Landes. Im Hafen sitzt die grösste Attraktion der Stadt auf einem Felsen: die kleine Meerjungfrau. Die entspannte Atmosphäre von Nyhavn lädt zu einem gemütlichen Bummel ein und der Rundgang durch Christiania bietet interessante Einblicke in eine alternative Lebensweise in einem Stadtviertel mit verruchter Vergangenheit. Anschliessend empfiehlt sich noch ein Besuch im Tivoli, einem der ältesten Freizeitparks Europas. Er liegt mitten in der Stadt und ist mit seinen zahlreichen Fahrgeschäften nicht nur eine Attraktion für kleine Gäste.

Ferientipp Dänemark

Schloss Egeskov

Wer auf der Insel Fünen Ferien macht, sollte das Schloss Egeskov besuchen. Nicht nur das romantische Wasserschloss, sondern auch die herrlichen Gartenanlagen und die darin befindlichen Museen sind einen Besuch wert. Technikbegeisterte können zwischen Oldtimermuseum, Falckmuseum und Motorradmuseum wählen. Aber auch das Kaufmannsmuseum und das Puppenhaus sind sehenswert. Für Kinder gibt es einen grossen Spielplatz mit acht Spielbereichen, die jährlich neu gestaltet werden. Wer Labyrinthe mag, kann sowohl im grössten Labyrinth der Welt, als auch in einem 300 Jahre alten Labyrinth nach dem richtigen Weg suchen.

Ferientipp Dänemark

Legoland Billund

Das Legoland in Billund ist Dänemarks bekanntester und beliebtester Freizeitpark für Gross und Klein. Im Miniland wurden Bauwerke und Sehenswürdigkeiten aus vielen Teilen der Welt mit Millionen Legosteinen nachgebaut. Das Adventure-Land bietet Tempo und Action für die grösseren Kinder, während das DUPLO Land ein Spielplatz für die Kleinen ist. In LEGOREDO Town kann die ganze Familie den Wilden Westen erleben. DAs ist aber noch nicht alles, was man im Legoland entdecken kann. Ein Tag hier dürfte für keine langweilig werden.

  • Weitere Ferien in Nordeuropa
 

Service Hotline täglich von 8-23 Uhr

0848 - 110210
0,08 CHF/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunktarife sind abhängig vom Provider

Ihre Vorteile bei FTI.ch

  • mehr als 30 Jahre Erfahrung
  • weltweite Zielgebiete
  • tagesaktuelle Preise