Service  |  Karriere  |  E-Kataloge  |  Newsletter  |  Kontakt  
Wechselkurs1 EUR = 1,17 CHF

Hamburg Reise buchen mit FTI

Abflughafen Abflughafen
Bitte wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen aus *
[x]
Basel-Mulhouse
Bern-Belp
Genf
Lugano
Zürich
Innsbruck
Paris - CDG
Metz
Strasbourg
Karlsruhe
Friedrichshafen
Frankfurt
Frankfurt-Hahn
Memmingen
München
Saarbrücken
Stuttgart
Zweibrücken
Mailand

(*) Wenn Sie keinen Abflughafen auswählen, werden alle verfügbaren Abflughäfen angezeigt.

Frühester Hinflug
Reiseziel
Spätester Rückflug
Reiseregion
Reisedauer
Reisende
Information
Kind 1
Information
Kind 2
Kind 3
Hotelkategorie
Verpflegung
Zimmertyp
Reisepreis
Hotelname/
Hotelcode
Information
Gesamt-
bewertung
Transfer
zum Hotel
Information
Weiter-
empfehlung
Mietwagen
inklusive
Information
Anzahl der
Bewertungen
Veranstalter

Informationen zu Ihrer Hamburg Reise

 

Im Norden Deutschlands liegt mit Hamburg eine der schönsten, faszinierendsten und kulturell interessantesten Städte Deutschlands. Hier können Besucher nicht nur wundervolle Musicals besuchen, sondern sich am Sonntag auch zum weltbekannten Fischmarkt in der Nähe von St. Pauli unmittelbar an der Elbe aufmachen und dort leckeren Fisch oder frisches Gemüse einkaufen oder sich ganz einfach von der Atmosphäre treiben lassen. Dabei lohnt aber nicht nur das Stadtzentrum mit der Speicherstadt, der Hafencity oder dem Hamburger Michel einen Besuch, auch im exklusiven Vorort Blankenese oder im Arbeiterviertel St. Georg wird man so manches Highlight entdecken. Fast alle Plätze sind mit S- oder U-Bahn problemlos zu erreichen und machen den Besuch in Hamburg zu einem einfachen Vergnügen.

 

Die Hansestadt Hamburg besitzt eine jahrhundertealte Tradition, die Anfänge der Stadt gehen bis ins 9.Jahrhundert zurück. Im Mittelalter bildete Hamburg mit Lübeck ein Bündnis und sicherte sich so die Verkehrswege zwischen der Nord- und der Ostsee. Im 16.Jahrhundert wurde die erste deutsche Börse gegründet und im 19.Jahrhundert trat die Stadt dem Deutschen Bund bei. Heute ist Hamburg einer der wenigen Stadtstaaten in Deutschland mit etwa zwei Millionen Einwohnern und verfügt über einen der grössten europäischen Häfen mit einem riesigen Umschlagterminal. Gesprochen wird in der Stadt zwar auch hochdeutsch, viele Einwohner sprechen aber ein "Hamburger Platt", bei dem vor allem der s-Laut besonders betont wird. Gezahlt wird in Euro.

 

Allgemeine Informationen

Neben ihrer Wassermenge und -qualität lassen sich der Ostsee selbstverständlich noch weiter Daten hinzufügen. So gilt es zum Beispiel zu beachten, dass auf deutscher Seite lediglich in den „neuen“ Bundesländern, sprich in den Gebieten der ehemaligen DDR, Ferien gemacht werden kann. Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern stellen somit die einzigen Festland- sowie Inselziele (wie Usedom und Fehmarn) dar.

Im Vergleich zu südlich gelegenen Reisezielen herrscht in der Umgebung der Ostsee zudem ein wesentlich höheres BIP pro Kopf Verhältnis, sodass auch die gesamte Infrastruktur sehr modern ausfällt und die Bevölkerung aus gut 50 Millionen Menschen durchaus einen hohen Wert auf die Sauberkeit und das Erscheinungsbild des gesamten Ostseegebietes legt. Der Tourismus stellt neben der Schifffahrt nämlich den zweitgrössten wirtschaftlichen Sektor dar: Rund 40 Millionen Menschen aus allen Herren Länder besuchen jedes Jahr die Ostsee!

 

Sehenswürdigkeiten Hamburg

Ferientipp Hamburg

Der "Michel"

Das weithin sichtbare Wahrzeichen Hamburgs ist der "Michel", wie er im Volksmund genannt wird. Dabei handelt es sich um die im Barockstil erbaute St.-Michaelis-Kirche, die nur wenige Schritte von den bekannten Landungsbrücken entfernt liegt. Von der Turmspitze besitzt man einen grandiosen Ausblick auf die Stadt und die Elbe, aber auch das Innenleben der Kirche mit den vielen Verzierungen und den fünf Orgeln lohnt einen Besuch zu jeder Jahreszeit.

Ferientipp Hamburg

Reeperbahn

Eine Reise nach Hamburg ist nicht komplett, wenn man nicht einmal auf der Reeperbahn im Stadtteil St. Pauli war. Hier befinden sich nicht nur die einschlägigen erotischen Etablissements, sondern auch ein Operettenhaus, in dem immer wieder Musicals aufgeführt werden, sowie verschiedene Theaterhäuser, in denen von Drama bis Comedy alles geboten wird. Vor der Davidwache, der wohl bekanntesten Polizeistation Deutschlands, kann man sich dann etwas erholen oder in der Nähe ein Bild mit der Bronzefigur von Hans Albers machen, einem der wohl bekanntesten Hamburger.

Ferientipp Hamburg

Hafen

Alle Besucher Hamburgs erkunden meist zu Fuss das Gebiet um die Speicherstadt und die Hafencity. Bei der Speicherstadt handelt es sich um den weltweit grössten zusammenhängenden Lagerhauskomplex, in dem viele Firmen, aber auch eine Eisenbahn-Miniaturwelt und andere Attraktionen ihr Zuhause haben. Die Hafencity wiederum ist die moderne Fassade der Stadt, hier legen an den Terminals die Ozeanriesen an, um dann auf grosse Fahrt zu gehen.

  • Weitere Ferien in Deutschland
 

Service Hotline täglich von 8-23 Uhr

0848 - 110210
0,08 CHF/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunktarife sind abhängig vom Provider

Ihre Vorteile bei FTI.ch

  • mehr als 30 Jahre Erfahrung
  • weltweite Zielgebiete
  • tagesaktuelle Preise