Service  |  Karriere  |  E-Kataloge  |  Newsletter  |  Kontakt  

Portugal Reise buchen mit FTI

Abflughafen Abflughafen
Bitte wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen aus *
[x]
Basel-Mulhouse
Bern-Belp
Genf
Lugano
Zürich
Innsbruck
Paris - CDG
Metz
Strasbourg
Karlsruhe
Friedrichshafen
Frankfurt
Frankfurt-Hahn
Memmingen
München
Saarbrücken
Stuttgart
Zweibrücken
Mailand

(*) Wenn Sie keinen Abflughafen auswählen, werden alle verfügbaren Abflughäfen angezeigt.

Frühester Hinflug
Reiseziel
Spätester Rückflug
Reiseregion
Reisedauer
Reisende
Information
Kind 1
Information
Kind 2
Kind 3
Hotelkategorie
Verpflegung
Zimmertyp
Reisepreis
Hotelname/
Hotelcode
Information
Gesamt-
bewertung
Transfer
zum Hotel
Information
Weiter-
empfehlung
Mietwagen
inklusive
Information
Anzahl der
Bewertungen
Veranstalter

Infos zu Ihrer Portugal Reise

 

Das kleine südeuropäische Land Portugal auf der iberischen Halbinsel ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Die Algarve mit ihren wunderschönen Stränden ist bestens geeignet für einen Familienferien am Strand. Madeira, die Insel des ewigen Frühlings, lädt mit seiner Blütenpracht dazu ein, den deutschen Winter zu verlassen und Sonne zu tanken. Wer Architektur oder Geschichte liebt, kommt sowohl in Lissabon als auch in Porto auf seine Kosten. Die portugiesische Küche ist zwar noch nicht so bekannt wie die der anderen mediterranen Länder, aber nicht weniger gut. Sie ist es durchaus wert, kennengelernt zu werden.

Allgemeine Informationen

Hauptstadt: Porto

Bedeutende Städte: Lissabon, Porto, Funchal auf Madeira, Faro, Coimbra

Sprache: Portugiesisch

Bevölkerung: rund 10,5 Millionen Einwohner

Währung: Euro

Sehenswürdigkeiten in Portugal

Ferientipp Portugal

Cabo da Roca

Das "Ende der Welt" liegt am Cabo da Roca, dem westlichsten Punkt Europas an der Atlantikküste. Es ist nicht weit von Sintra und Lissabon entfernt. Wer es besucht, kann sich vom dortigen Fremdenverkehrsbüro eine wunderschön gestaltete Urkunde ausstellen lassen, die bestätigt, dass man am Cabo da Roca war. Das Kap liegt etwa 140 Meter über dem Meeresspiegel. So hat man einen unvergleichlichen Ausblick über die steilen Klippen und den Atlantik. Der alte Leuchtturm am Cabo da Roca gehört zu den beliebtesten Fotomotiven des Ortes.

Ferientipp Portugal

Ribeira

Die Ribeira von Porto gehört seit 1996 zum Weltkulturerbe der Unesco. Ribeira heisst auf Deutsch Flussufer. Damit ist klar, wo sich das Altstadtviertel befindet: am Ufer des Douro. Mit seinen liebevoll restaurierten Häusern und engen romantischen Gassen ist es mehr als einen Ausflug wert. Die zahlreichen kleinen gemütlichen Restaurants und laden zum Verweilen ein. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf die Brücken der Stadt und die am anderen Ufer des Douro liegende Nachbarstadt Vila Nova de Gaia mit ihren Portweinkellern.

Ferientipp Portugal

Sintra

Der Stadtpalast von Sintra diente Jahrhunderte lang als Sommerresidenz des protugiesischen Königs. Er gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Portugals und ist das Wahrzeichen von Sintra. Mit seinen konischen Küchenschornsteinen ist er von weitem zu sehen. Das prunkvolle Gebäude wurde durch verschiedene Baustile geprägt. Der arabische Einfluss ist unübersehbar. Aus Holz geschnitzte Decken und kunstvoll bemalte Fleisen schmücken die prachtvollen Säle. Seit 1995 gehört die kleine, von den Mauren gegründete Stadt zum Kulturerbe der Unesco.

Service Hotline täglich von 8-23 Uhr

0848 - 110210
0,08 CHF/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunktarife sind abhängig vom Provider

Ihre Vorteile bei FTI.ch

  • mehr als 30 Jahre Erfahrung
  • weltweite Zielgebiete
  • tagesaktuelle Preise