Service  |  Karriere  |  E-Kataloge  |  Newsletter  |  Kontakt  
Wechselkurs1 EUR = 1,17 CHF

Rimini Reise buchen mit FTI

Abflughafen Abflughafen
Bitte wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen aus *
[x]
Basel-Mulhouse
Bern-Belp
Genf
Lugano
Zürich
Innsbruck
Paris - CDG
Metz
Strasbourg
Karlsruhe
Friedrichshafen
Frankfurt
Frankfurt-Hahn
Memmingen
München
Saarbrücken
Stuttgart
Zweibrücken
Mailand

(*) Wenn Sie keinen Abflughafen auswählen, werden alle verfügbaren Abflughäfen angezeigt.

Frühester Hinflug
Reiseziel
Spätester Rückflug
Reiseregion
Reisedauer
Reisende
Information
Kind 1
Information
Kind 2
Kind 3
Hotelkategorie
Verpflegung
Zimmertyp
Reisepreis
Hotelname/
Hotelcode
Information
Gesamt-
bewertung
Transfer
zum Hotel
Information
Weiter-
empfehlung
Mietwagen
inklusive
Information
Anzahl der
Bewertungen
Veranstalter

 

 

 

 

 

 

Infos zu Ihrer Rimini Reise

 

Rimini ist ein weltberühmter Badeort an der italienischen Adria, der seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Reisezielen des Landes gehört. Die Stadt in der Emilia-Romagna ist besonders bekannt für ihre traumhaften Strände, die insgesamt 15 Kilometer lang sind und am Mittelmeer ihresgleichen suchen. Die malerische Altstadt, die grösstenteils autofrei ist, gilt mit ihren zahllosen historischen Sehenswürdigkeiten ebenfalls als eine der schönsten der gesamten Adriaküste. Auch das Nachtleben lockt Jahr für Jahr Tausende von Touristen nach Rimini: Die Stadt ist rund um die Welt bekannt für ihre vielen Bars und Diskotheken, in denen Reisende in Feierlaune die Nacht zum Tag machen können.

Allgemeine Informationen

Rimini wurde im Jahr 268 v. Chr. als römische Siedlung gegründet und stellte in der Antike einen der bedeutendsten Militärstützpunkte in Norditalien dar. Im Mittelalter und in der Renaissance wurde die Stadt zeitweise von Venedig und dem Vatikan aus regiert. Heute hat sie knapp 150.000 Einwohner, die überwiegend vom Tourismus leben, und zieht Badegäste, historisch Interessierte und Menschen in Feierlaune aus aller Welt an. Bekannt ist sie unter anderem auch als Heimatstadt des legendären Regisseurs Federico Fellini, dessen Leben und Werk in einem eigenen Museum gewürdigt werden. In Rimini wird Italienisch gesprochen, die Landeswährung ist der Euro.

Sehenswürdigkeiten in Rimini

Ferientipp Rimini

Tempio Malatestiano

Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Rimini ist der Tempio Malatestiano, ein Dom, dessen Ursprünge bis ins 13. Jahrhundert zurückgehen. Der prachtvolle Bau besteht weitgehend aus Marmor und war ursprünglich als Mausoleum konzipiert. Besonders berühmt ist er für seine historischen Fresken und die Grabkapelle, die sich im Inneren des Hauptgebäudes besichtigen lässt. Als Vorbild für den Bau des Domes diente einst das Pantheon in Rom, die ursprünglich vorgesehene Kuppel wurde allerdings nie gebaut.

Ferientipp Rimini

Ponte d'Augusto

Noch immer in Betrieb ist die Ponte d'Augusto, eine Bogenbrücke, die aus der Römerzeit stammt und den Marecchia überspannt. Den Auftrag zum Bau der 62 Meter langen steinernen Brücke gab Augustus, vollendet wurde sie 20 n. Chr. in der Regierungszeit von Tiberius. Eine Inschrift weist sie als Geschenk beider Kaiser aus. Die charakteristischen fünf schmalen Bögen haben unterschiedliche Masse. Verkleidet ist das ganze Bauwerk ebenfalls mit Marmor.

Ferientipp Rimini

Italia in Miniatura

Ein besonderes Highlight von Rimini ist der Park "Italia in Miniatura", der originalgetreue Modelle zahlreicher berühmter italienischer und europäischer Bauten umfasst. Der Park hat die Umrisse Italiens und lässt sich mit einer Bahn umrunden, deren Schienen bis zu sechs Meter über dem Erdboden liegen. Ein Modell von Venedig kann auf Booten durchfahren werden. Angeschlossen ist unter anderem ein Freizeitpark, dessen beliebteste Attraktion eine spektakuläre Wildwasserbahn ist.

  • Weitere Italien Reisen
 

Service Hotline täglich von 8-23 Uhr

0848 - 110210
0,08 CHF/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunktarife sind abhängig vom Provider

Ihre Vorteile bei FTI.ch

  • mehr als 30 Jahre Erfahrung
  • weltweite Zielgebiete
  • tagesaktuelle Preise