Service  |  Karriere  |  E-Kataloge  |  Newsletter  |  Kontakt  
Wechselkurs1 EUR = 1,19 CHF

Schottland Reise buchen mit FTI

Abflughafen Abflughafen
Bitte wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen aus *
[x]
Basel-Mulhouse
Bern-Belp
Genf
Lugano
Zürich
Innsbruck
Paris - CDG
Metz
Strasbourg
Karlsruhe
Friedrichshafen
Frankfurt
Frankfurt-Hahn
Memmingen
München
Saarbrücken
Stuttgart
Zweibrücken
Mailand

(*) Wenn Sie keinen Abflughafen auswählen, werden alle verfügbaren Abflughäfen angezeigt.

Frühester Hinflug
Reiseziel
Spätester Rückflug
Reiseregion
Reisedauer
Reisende
Information
Kind 1
Information
Kind 2
Kind 3
Hotelkategorie
Verpflegung
Zimmertyp
Reisepreis
Hotelname/
Hotelcode
Information
Gesamt-
bewertung
Transfer
zum Hotel
Information
Weiter-
empfehlung
Mietwagen
inklusive
Information
Anzahl der
Bewertungen
Veranstalter

 

 

 

 

 

 

Infos zu Ihrer Schottland Reise

 

Eines der schönsten und eindrucksvollsten Länder der Erde ist Schottland. Als Teil des Vereinten Königreichs befindet es sich im Norden Grossbritanniens. Schottland fasziniert mit einer wundervollen Mischung aus lebendigen Grossstädten, idyllischen Dörfern und atemberaubender Natur - imposante Sehenswürdigkeiten vereinen sich mit einer interessanten Fauna und Flora. Die Highlands im Norden laden besonders zum Wandern und Klettern ein. Eine Reise nach Schottland lohnt sich aber auch wegen der zahlreichen Seen und wunderschönen Inseln. Berühmt ist das britische Land vor allem für seinen Whisky. So sollte unbedingt die eine oder andere Destillerie besichtigt werden.

Allgemeine Informationen

Hauptstadt: Edinburgh

Bedeutende Städte: Glasgow, Edinburgh, Aberdeen, Dundee, Paisley

Sprache: Englisch, Schottisch-Gälisch, Scots

Bevölkerung:ca. 5,3 Millionen

Währung: Pfund Sterling

Sehenswürdigkeiten in Schottland

Ferientipp Schottland

Edinburgh Castle

Erbaut auf Castle Rock, dem Basaltkegel eines ehemaligen Vulkans, thront Edinburgh Castle über der schottischen Hauptstadt. Zu erreichen ist die Burg über die weltbekannte Royal Mile. Ein Besuch lohnt sich. So können auf dem Areal unter anderem verschiedene Museen und historische Bauwerke wie St. Margaret's Chapel, das älteste noch erhaltene Gebäude Edinburghs, besichtigt werden. Ein weiteres Highlight ist der Royal Palace, in dem die Kronjuwelen ausgestellt sind. Auch die One O’Clock Gun ist ein wahrer Besuchermagnet. Seit dem 19. Jahrhundert wird das historische Zeitsignal montags bis samstags exakt um 13:00 Uhr abgefeuert.

Ferientipp Schottland

Glasgow

Glasgow, die grösste Stadt Schottlands, bietet nicht nur eine ausgezeichnete Auswahl an Restaurants und Cafés sowie vielseitige Einkaufsmöglichkeiten. Glasgow beeindruckt auch mit einer Reihe interessanter Museen, Theater und Sehenswürdigkeiten. Eine davon ist St. Mungo's Cathedral. Benannt wurde der gotische Bau nach dem Schutzpatron der Stadt, St. Mungo. Sein Grab ist noch heute in der Krypta des Gotteshauses zu finden. Besonders beeindruckend sind das Mittelschiff der Kathedrale sowie die viermanualige Orgel. Östlich der Kirche schliesst sich ein Hügel an, auf dem sich der viktorianische Friedhof Glasgow Necropolis befindet. Viele schottische Persönlichkeiten fanden dort ihre letzte Ruhe.

Ferientipp Schottland

Loch Ness

Ein Muss für jeden, der nach Schottland reist, ist der Besuch von Loch Ness. Der flächenmässig zweitgrösste See Schottlands steht im Mittelpunkt einer bekannten Legende. Bereits im sechsten Jahrhundert wurde von der angeblichen Existenz des Seeungeheuers Nessie berichtet. Loch Ness befindet sich im Great Glen, rund zehn Kilometer entfernt von Inverness. Direkt am See liegt Urquhart Castle. Die im 13. Jahrhundert erbaute Burg zählte einst zu den grössten Burgen Schottlands, wurde im 17. Jahrhundert jedoch dem Verfall freigegeben. Das Areal um Loch Ness und Urquhart Castle gilt als beliebtes Reiseziel und beherbergt ein Besucherzentrum inklusive Museum.

Service Hotline täglich von 8-23 Uhr

0848 - 110210
0,08 CHF/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunktarife sind abhängig vom Provider

Ihre Vorteile bei FTI.ch

  • mehr als 30 Jahre Erfahrung
  • weltweite Zielgebiete
  • tagesaktuelle Preise