Sizilien Reise buchen mit FTI

Abflughafen Abflughafen
Bitte wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen aus *
[x]
Basel-Mulhouse
Bern-Belp
Genf
Lugano
Zürich
Innsbruck
Paris - CDG
Metz
Strasbourg
Karlsruhe
Friedrichshafen
Frankfurt
Frankfurt-Hahn
Memmingen
München
Saarbrücken
Stuttgart
Zweibrücken
Mailand

(*) Wenn Sie keinen Abflughafen auswählen, werden alle verfügbaren Abflughäfen angezeigt.

Frühester Hinflug
Reiseziel
Spätester Rückflug
Reiseregion
Reisedauer
Reisende
Information
Kind 1
Information
Kind 2
Kind 3
Hotelkategorie
Verpflegung
Zimmertyp
Reisepreis
Hotelname/
Hotelcode
Information
Gesamt-
bewertung
Transfer
zum Hotel
Information
Weiter-
empfehlung
Mietwagen
inklusive
Information
Anzahl der
Bewertungen
Veranstalter

 

 

Infos zu Ihrer Sizilien Reise

 

Wer Sizilien das erste Mal zu Gesicht bekommt, wird von der landschaftlichen Vielfalt, den bildschönen Städten und historischen Stätten hellauf begeistert sein. Die grösste Insel Italiens, die südlich des Festlandes anschliesst, wird vom sagenumwobenen Ätna überragt, der immer noch aktiv und eines der beeindruckendsten Fotomotive ist. Lediglich eine schmale Passage, die sogenannte Strasse von Messina, trennt Sizilien vom italienischen Festland. Die Insel ist ein Mekka für Liebhaber sehenswerter Baukunst, da die attraktiven Städte äusserst zauberhafte und vor allem antike Bauwerke besitzen. Feriengäste nutzen ihre Freizeit zum Relaxen, Baden, Tauchen oder für Sightseeingtouren. Während die einen mit einer Jacht die Insel umrunden, erkunden die anderen Sizilien zu Fuss oder mit dem Rad.

Allgemeine Informationen

Auf Sizilien sind fast fünf Millionen Einwohner beheimatet, die sich auf einer Fläche von 25.426 Quadratkilometern verteilen. Malerischer Hauptort ist Palermo, wo über 650.000 Menschen zu Hause sind. Feriengäste sind gut beraten, einige Vokabeln zu beherrschen, da auf Sizilien grösstenteils italienisch gesprochen wird. Besondere Dokumente müssen für die Ferien glücklicherweise nicht beantragt werden, ein Reisepass oder Personalausweis genügen.

Italienische Landeswährung ist der Euro, sodass Reisegäste noch nicht einmal Geld tauschen oder Reiseschecks mitnehmen müssen. Neben der Hauptstadt Palermo erfreuen sich auch Catania, Messina, Agrigento, Syrakus und Trapani grosser Beliebtheit. Die geschichtlichen Höhepunkte der Insel, die in der Vergangenheit hauptsächlich als Handelsstützpunkt diente, sind noch heute sichtbar und äusserst lohnenswerte Ziele.


Sehenswürdigkeiten in Sizilien

Ferientipp Sizilien

Kathedrale Matria Santissima Assunta in Neapel

Palermo

Die Hauptstadt Palermo ist eine wahre Perle von Sizilien, die eines der monumentalsten Bauwerke besitzt. Hier thront die grandiose Kathedrale Maria Santissima Assunta, deren Ursprung auf das frühe 6. Jahrhundert zurückgeht. Nach einem Erdbeben wurde das bombastische Bauwerk zwischen 1184 und 1185 neu erbaut und in den darauffolgenden Jahren fortwährend erweitert.

Ferientipp Sizilien

Agrigent

An der Südwestküste hat der Küstenort Agrigent ein ganz besonderes Glanzstück zu bieten, das Geschichtskenner begeistern wird. Die Stadt ist für ! ihre archäologischen Stätten bekannt, die aus antiken Tempeln und den Überresten einstiger Befestigungsanlagen bestehen. Ursprünglich handelte es sich bei diesem Ort um die historische Stadt Akragas, die 582 vor Christus existierte.

Ferientipp Sizilien

Tempel in Arrigent

Valle dei templi

Der Landschaftspark „Tal der Tempel“, wie dieses lohnenswerte Ausflugsziel auch genannt wird, ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und eine echte Attraktion. Feriengäste, die Syrakus besuchen, kommen an der gleichnamigen Kathedrale vorbei, die mit majestätischen Säulenbauten und einer hellen Aussenfassade schon von Weitem auffällt. Die Kirche vereint romanische und barocke Stilelemente, was Liebhaber aussergewöhnlicher Baukunst besonders fasziniert. .

  • Weitere Italien Reisen
 

Service Hotline täglich von 8-23 Uhr

0848 - 110210
0,08 CHF/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunktarife sind abhängig vom Provider

Ihre Vorteile bei FTI.ch

  • mehr als 30 Jahre Erfahrung
  • weltweite Zielgebiete
  • tagesaktuelle Preise