Service  |  Karriere  |  E-Kataloge  |  Newsletter  |  Kontakt  

Paris Ferien - Ihre Reise mit FTI

Der Eifelturm, das weltbekannte Louvre, das malerische Künstlerviertel Montematre oder die atemberaubende Champs-Élysées – Paris Ferien mit FTI wird Sie von dieser zauberhaften Weltmetropole begeistern. Willkommen in der Stadt der Liebe.

Abflughafen Abflughafen
Bitte wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen aus *
[x]
Basel-Mulhouse
Bern-Belp
Genf
Lugano
Zürich
Innsbruck
Paris - CDG
Metz
Strasbourg
Karlsruhe
Friedrichshafen
Frankfurt
Frankfurt-Hahn
Memmingen
München
Saarbrücken
Stuttgart
Zweibrücken
Mailand

(*) Wenn Sie keinen Abflughafen auswählen, werden alle verfügbaren Abflughäfen angezeigt.

Frühester Hinflug
Reiseziel
Spätester Rückflug
Reiseregion
Reisedauer
Reisende
Information
Kind 1
Information
Kind 2
Kind 3
Hotelkategorie
Verpflegung
Zimmertyp
Reisepreis
Hotelname/
Hotelcode
Information
Gesamt-
bewertung
Transfer
zum Hotel
Information
Weiter-
empfehlung
Mietwagen
inklusive
Information
Anzahl der
Bewertungen
Veranstalter

Günstige Ferien in Paris

Wissenswertes zu Ihrem Paris Ferien

 

Kaum eine europäische Stadt hat seit jeher die Herzen der Liebenden so sehr verzaubert wie Paris, die Hauptstadt Frankreichs. Oftmals als "Stadt der Liebe" bezeichnet, wird sie jedes Jahr von mehreren Millionen Touristen besucht. Aber Paris zeichnet sich nicht nur durch die verträumte Lage an der Seine und den Eiffelturm aus, sondern auch durch einen entspannten Lebensstil und eine große kulturelle Vielfalt. Denn hier treffen Urlauber auf kleinstem Raum nicht nur auf das weltbekannte Gemälde der "Mona Lisa", sondern auch auf die Kuppelkirche Sacré Coeur sowie auf die Kathedrale Notre-Dame im Süden der Stadt.

 

Allgemeine Informationen

In der Stadt Paris leben etwas mehr als zwei Millionen Menschen, doch die zahlreichen Außenbezirke machen aus der Stadt eine echte Metropole mit mehr als 12 Millionen Einwohnern. Die Stadt besitzt eine lange geschichtliche Tradition, bereits unter Philippe II. Augustus erlebte Paris im 12. und 13. Jahrhundert eine Blütezeit, als das Louvre und eine Stadtmauer gebaut wurden. Den Höhepunkt aber erlebte Paris 1789 mit dem Sturm auf die Bastille, der zugleich den Beginn der Französischen Revolution markierte. Hier wurden die Menschenrechte erklärt und Frankreich wurde zur Republik ausgerufen. Auch heute noch ist Paris touristisch und wirtschaftlich sehr bedeutend, in der Stadt wird mit dem Euro gezahlt und die Menschen sprechen ein  Französisch.

 

Sehenswürdigkeiten in Paris

Ferientipp Paris

Louvre

Kunstliebhaber werden in Paris ein Museum besuchen wollen: das Louvre. Schon von außen fasziniert dabei die elegante Glaspyramide, die auch gleichzeitig den Eingang zum Museum bildet. Im Inneren erwarten den Besucher zahlreiche Kunstwerke aus den verschiedensten Jahrhunderten. Antike Werke gehören ebenso dazu wie klassische Skulpturen oder die große Gemäldesammlung, zu der auch Leonardo da Vincis "Mona Lisa" zählt. Möchte man dieses Museum intensiv erleben, benötigt man dafür einen ganzen Tag Zeit.

Ferientipp Paris

Notre Dame

Notre Dame

Unmittelbar am Ufer der Seine liegt die weltbekannte Kathedrale Notre-Dame. Sie gilt als eine der bedeutendsten gotischen Kirchen Frankreichs und wurde bereits im 12.Jahrhundert erbaut. Hier fanden im Jahre 1804 die Krönung Napoleons zum Kaiser und die Begräbnisse der Staatsmänner Charles de Gaulle und Francois Mitterand statt. Aufgrund der imposanten Gestalt mit zwei äußeren und einem mittleren Portal zählt sie auch heute noch zu den schönsten Bauwerken von Paris

Ferientipp Paris

Eifelturm

Die bekannteste Sehenswürdigkeit in Paris ist zweifellos der Eiffelturm. Anlässlich der Weltausstellung 1889 wurde der 330 Meter hohe Turm eröffnet und auch heute noch zieht er jährlich mehr als sechs Millionen Besucher an. Von den verschiedenen Plattformen, die man mühsam über eine Treppe oder einfach über den Aufzug erreicht, besitzt man eine fantastische Sicht über die Stadt an der Seine.

Service Hotline täglich von 8-23 Uhr

0848 - 110210
0,08 CHF/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunktarife sind abhängig vom Provider

Ihre Vorteile bei FTI.ch

  • mehr als 30 Jahre Erfahrung
  • weltweite Zielgebiete
  • tagesaktuelle Preise