Aktuelle Meldungen: Wichtige Informationen der FTI Group Reiseveranstalter zu Reisen und neuen Einreisebestimmungen

Service-Hotline+41 848 - 110210

Aktuelle Reisehinweise

Die wichtigsten Fragen rund um Corona und Ihre Ferienreise


In diese Länder können Sie reisen



Unsere FTI Markenhotels mit umfassendem Hygiene-Konzept


Hygiene – Sechs Punkte Konzept unserer MP-Hotels

1. Allgemein: Unser Hotelpersonal trägt Masken und Handschuhe in Abstimmung mit den Anordnungen der lokalen Behörden. Alle Mitarbeiter sind geschult sich den Hygienestandards konform zu verhalten und tragen zu jeder Zeit Sorge, dass die Mindestabstände von Gästen und Personal eingehalten werden. Spender für Desinfektionsmittel sind an der Rezeption, am Eingang von Restaurants und Bars, am Eingang der Aufzüge auf jeder Etage verfügbar Busse und Transferfahrzeuge werden regelmässig desinfiziert und sind mit Masken und Hand-Desinfektionsmittel ausgestattet.

2. Rezeption: Die Rezeption wird mehrfach täglich desinfiziert, ausserdem sind Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel auch für Gäste verfügbar (nur solange Vorrat reicht). Das Hotelpersonal achtet darauf, dass während des Check-Ins zwischen den Gästen der Sicherheitsabstand von 1,5 Meter eingehalten wird. Zimmerschlüssel- bzw. Schlüsselkarten für die Hotelzimmer werden vor Ausgabe an die Gäste desinfiziert.

3. Zimmer: Zusätzlich zu speziellen Reinigungsanleitungen für das tägliche Putzen der Zimmer werden Fernbedienungen, Telefone sowie sämtliche Türgriffe täglich desinfiziert.

4. Gastronomie: Tische sind mit einem ausreichenden Abstand von mindestens 1,5 Meter angeordnet. Mithilfe eines Reservierungssystems wird die Anzahl der Gäste in den Restaurants und Bars begrenzt, um den nötigen Mindestabstand zu wahren. Nach jedem Gast werden die Plätze komplett gereinigt und desinfiziert. Die Ausgabe und Organisation der Bewirtung erfolgt in Abstimmung mit den Anordnungen der lokalen Behörden.

5. Wellnessbereiche: Liegen werden im entsprechenden Mindestabstand aufgestellt. Der Chlorgehalt von Pools wird mehrmals am Tag gemessen und dokumentiert. Die Öffnung der Spa-Bereiche erfolgt in enger und täglicher Abstimmung mit den lokalen Behörden. Reinigung und Desinfektion bei Spa-Anwendungen nach jedem Gast.

6. Freizeitbereiche: Das Angebot der Freizeitbereiche (z.B. Beachvolleyball) erfolgt in enger und täglicher Abstimmung mit den lokalen Behörden.


Gesund Fliegen - Holiday Europe Airlines

Die Massnahmen, die wir für Sie getroffen haben

  • Alle unsere Besatzungsmitglieder handeln mit äusserster Sorgfalt und tragen Schutzausrüstung wie Masken, Handschuhe und Gesichtsschutz an Bord unserer Flüge.
     
  • Unsere Flugzeuge werden einmal in 24 Stunden desinfiziert, und die von uns verwendeten Chemikalien, die vom Gesundheitsministerium zugelassen sind, bleiben 48 Stunden lang wirksam.
     
  • Nach der Durchführung eines unserer Flüge werden die kontaktierten Bereiche wie Tabletts, Headsets und Armlehnen desinfiziert.
     
  • Mit unseren HEPA-Filtern wird die Luft im Inneren des Flugzeugs durchschnittlich alle 3 Minuten einmal aufgefrischt, und der Umgebungsstaub, die in der Luft befindlichen Partikel und die in der Luft übertragenen Viren und Bakterien werden zu 99,9% gefiltert.
     
  • Unsere Menüs und Zeitschriften, die in den Sitztaschen erhältlich sind, wurden entfernt, um den Kontakt an Bord zu minimieren.
     
  • Bitte beachten Sie, dass Sie nur Ihr Portemonnaie, Ihre Aktentasche, Ihre Laptoptasche und Ihre Babytasche an Bord mitnehmen dürfen. Alle anderen Gepäckstücke sind Aufgabegepäck.

Wir betrachten die Gesundheit und Sicherheit unserer Besatzungsmitglieder und Sie als unsere höchste Priorität. Wir ergreifen die erforderlichen Massnahmen zur Gewährleistung der Gesundheit und Sicherheit an Bord aller unserer Flüge und werden dies auch weiterhin tun.
 

  • Die Körpertemperaturen aller Besatzungsmitglieder werden vor jedem Flug mit Hilfe eines Thermometers überprüft.
     
  • Alle Werkzeuge, Geräte und Ausrüstungen, die von unseren Besatzungsmitgliedern benutzt werden, werden von uns sowohl vor als auch nach ihrem Gebrauch desinfiziert.

 

Die Massnahmen, die Sie ergreifen müssen & neue Richtinien für Ihre Gesundheit

  • Fahren Sie nicht zum Flughafen, wenn Sie irgendwelche Anzeichen wie Fieber, Husten, Atembeschwerden, Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns aufweisen.
     
  • Vergewissern Sie sich, dass genügend Zeit für die Durchführung der Kontrollen und die neuen Verfahren bleibt, und begeben Sie sich rechtzeitig zum Flughafen.
     
  • Bitte checken Sie online ein, um den Kontakt und die Zeit, die Sie am Flughafen verbringen werden, zu reduzieren. Bitte bringen Sie alles, was Sie für Ihre Reise benötigen, mit und stellen Sie alle Unterlagen, die für den Flug erforderlich sind, zur Verfügung.
     
  • Bitte beachten Sie, dass Ihre Körpertemperatur am Flughafen gemessen wird und dass Sie bei hohem Fieber nicht zum Flug zugelassen werden.
     
  • Bitte beachten Sie unbedingt die Warnhinweise am Flughafen. Wenden Sie sich bitte an den Flughafen oder an die Mitarbeiter der Fluggesellschaft, falls Sie Fragen oder Bedenken haben
     
  • Sie sollten zu jeder Zeit darauf achten, auf dem Flughafen soziale Distanz zu wahren.
     
  • Sie sollten Ihre Mobilität während des Fluges einschränken, sowohl für Ihre eigene Gesundheit als auch für die Gesundheit aller unserer Passagiere.
     
  • Sie sollten auf jeden Fall am Flughafen und während des Fluges eine Maske tragen. Andernfalls werden Sie auf dem Flughafen und während des Fluges nicht zugelassen.
     
  • Bitte beachten Sie, dass nur die Passagiere den Flughafen betreten dürfen.
     
  • Handgepäck darf nicht mit an Bord genommen werden. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Ihr Portemonnaie, Ihre Aktentasche, Ihre Laptoptasche und Ihre Babytasche an Bord mitnehmen dürfen.

Sorglos in die Ferien mit einer Reiseversicherung

ⓘ Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung. Sichern Sie sich vor eventuell anfallenden Behandlungskosten in den Ferien ab und geniessen Sie entspannt die Vorfreude auf Ihre Reise.


Bitte beachten Sie: FTI Touristik übernimmt keine Garantie für Buchungen mit Angeboten, die keine kostenlose Umbuchungs-/Stornierungsmöglichkeit enthalten.

Bei Unklarheiten vor Ihrer Buchung erreichen Sie uns unter der Service-Hotline: 0720 - 204 093 täglich von 09 - 20 Uhr oder über unsere Chat Funktion.

Bitte beachten Sie unsere geänderten Erreichbarkeiten während der Feiertage: 

24. Dez 20: 09 - 14 Uhr
25. Dez 20: 09 - 18 Uhr
26. Dez 20: 09 - 18 Uhr
31. Dez 20: 09 - 16 Uhr
01. Jan 21: 10 - 18 Uhr 


Weitere Informationen für Sie im Überblick