Aktuelle Meldungen: Aktuelle Informationen zum Streik bei Austrian Airlines

Service-Hotline+41 848 - 110210

Aktuelle Reisehinweise

Die wichtigsten Fragen rund um Corona und Ihre Ferienreise

Immer mehr Länder lockern die Einreisebestimmungen und Massnahmen im Land vor Ort für Reisende. Sie sehnen sich nach Ferien, aber wissen nicht wohin? Wir informieren Sie über aktuelle Reisehinweise und ab wann Sie voraussichtlich wieder Ihr Traum-Reiseziel bereisen können.


Hygiene – Sechs Punkte Konzept unserer MP-Hotels

1. Allgemein: Unser Hotelpersonal trägt Masken und Handschuhe in Abstimmung mit den Anordnungen der lokalen Behörden. Alle Mitarbeiter sind geschult sich den Hygienestandards konform zu verhalten und tragen zu jeder Zeit Sorge, dass die Mindestabstände von Gästen und Personal eingehalten werden. Spender für Desinfektionsmittel sind an der Rezeption, am Eingang von Restaurants und Bars, am Eingang der Aufzüge auf jeder Etage verfügbar Busse und Transferfahrzeuge werden regelmässig desinfiziert und sind mit Masken und Hand-Desinfektionsmittel ausgestattet.

2. Rezeption: Die Rezeption wird mehrfach täglich desinfiziert, ausserdem sind Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel auch für Gäste verfügbar (nur solange Vorrat reicht). Das Hotelpersonal achtet darauf, dass während des Check-Ins zwischen den Gästen der Sicherheitsabstand von 1,5 Meter eingehalten wird. Zimmerschlüssel- bzw. Schlüsselkarten für die Hotelzimmer werden vor Ausgabe an die Gäste desinfiziert.

3. Zimmer: Zusätzlich zu speziellen Reinigungsanleitungen für das tägliche Putzen der Zimmer werden Fernbedienungen, Telefone sowie sämtliche Türgriffe täglich desinfiziert.

4. Gastronomie: Tische sind mit einem ausreichenden Abstand von mindestens 1,5 Meter angeordnet. Mithilfe eines Reservierungssystems wird die Anzahl der Gäste in den Restaurants und Bars begrenzt, um den nötigen Mindestabstand zu wahren. Nach jedem Gast werden die Plätze komplett gereinigt und desinfiziert. Die Ausgabe und Organisation der Bewirtung erfolgt in Abstimmung mit den Anordnungen der lokalen Behörden.

5. Wellnessbereiche: Liegen werden im entsprechenden Mindestabstand aufgestellt. Der Chlorgehalt von Pools wird mehrmals am Tag gemessen und dokumentiert. Die Öffnung der Spa-Bereiche erfolgt in enger und täglicher Abstimmung mit den lokalen Behörden. Reinigung und Desinfektion bei Spa-Anwendungen nach jedem Gast.

6. Freizeitbereiche: Das Angebot der Freizeitbereiche (z.B. Beachvolleyball) erfolgt in enger und täglicher Abstimmung mit den lokalen Behörden.


Sorglos in die Ferien mit einer Reiseversicherung

ⓘ Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung. Sichern Sie sich vor eventuell anfallenden Behandlungskosten in den Ferien ab und geniessen Sie entspannt die Vorfreude auf Ihre Reise.


Bitte beachten Sie: FTI Touristik übernimmt keine Garantie für Buchungen mit Angeboten, die keine kostenlose Umbuchungs-/Stornierungsmöglichkeit enthalten.

Bei Unklarheiten vor Ihrer Buchung erreichen Sie uns unter der Service-Hotline: +41 720 - 204 093 (Montag-Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr / Samstag-Sonntag: 10:00 - 14:00 Uhr) oder über unsere Chat Funktion.


Weitere Informationen für Sie im Überblick