Service  |  Karriere  |  E-Kataloge  |  Newsletter  |  Kontakt  
Wechselkurs1 EUR = 1,17 CHF

Deutschland Reise buchen mit FTI

Abflughafen Abflughafen
Bitte wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen aus *
[x]
Basel-Mulhouse
Bern-Belp
Genf
Lugano
Zürich
Innsbruck
Paris - CDG
Metz
Strasbourg
Karlsruhe
Friedrichshafen
Frankfurt
Frankfurt-Hahn
Memmingen
München
Saarbrücken
Stuttgart
Zweibrücken
Mailand

(*) Wenn Sie keinen Abflughafen auswählen, werden alle verfügbaren Abflughäfen angezeigt.

Frühester Hinflug
Reiseziel
Spätester Rückflug
Reiseregion
Reisedauer
Reisende
Information
Kind 1
Information
Kind 2
Kind 3
Hotelkategorie
Verpflegung
Zimmertyp
Reisepreis
Hotelname/
Hotelcode
Information
Gesamt-
bewertung
Transfer
zum Hotel
Information
Weiter-
empfehlung
Mietwagen
inklusive
Information
Anzahl der
Bewertungen
Veranstalter

Infos zu Ihrer Deutschland Reise

 

Quasi mitten in Europa liegt Deutschland, es grenzt an Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und die Niederlande. Im Norden hat Deutschland Küstenlinien an der Nordsee und der Ostsee, in der Wilstermarsch in Schleswig-Holstein liegt mit 3,5 m unter null der tiefste Punkt des Landes, dagegen ragen im Süden die hohen Berge der Alpen auf, und mit 2962 m ist auf dem Gipfel der Zugspitze der höchste Punkt zu finden. Dazwischen liegen Landschaften von ungeheurer Vielfalt: grosse und kleine Mittelgebirge, ausgedehnte Flusstäler und Seengebiete, dichte Wälder, karge Heiden und geheimnisvolle Moore.

Allgemeine Informationen

Hauptstadt: Berlin

Bedeutende Städte: Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Köln, Bremen

Sprache: Deutsch

Bevölkerung: rund 83 Millionen Einwohner

Währung: Euro

Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Ferientipp Deutschland

Brandenburger Tor

Das Brandenburger Tor in Berlin-Mitte mit der markanten Quadriga als Bekrönung ist heute Symbol der deutschen Wiedervereinigung, denn als 1989 die Grenzen zwischen Ost- und Westdeutschland wieder geöffnet wurden, kamen hier mehr als 100.000 Menschen zusammen und feierten. Dabei war das 1788 bis 1791 im Auftrag von König Friedrich Wilhelm II. von Preussen errichtete Tor zuvor als Grenzpunkt zwischen den Staaten der NATO und des Warschauer Paktes das Symbol des Kalten Krieges gewesen.

Ferientipp Deutschland

Schloss Neuschwanstein

Idyllisch von Bergen umgeben zählt das weisse Märchenschloss im bayerischen Hohenschwangau bei Füssen zu den meistbesuchten Schlössern in ganz Europa. Erbauen liess es 1869 der menschenscheu König Ludwig II. von Bayern als eine Art mittelalterliche Ritterburg, in die er sich von der Welt zurückziehen wollte. Besucher dürfen die noch original eingerichteten Räume des Königs besichtigen.

Ferientipp Deutschland

Kölner Dom

Mittelpunkt von Köln und Wahrzeichen der Stadt ist dieses katholische Gotteshaus, dessen Bau bereits 1248 begonnen wurde und 632 Jahre lang eine Baustelle blieb. Erst 1880 konnte der Kölner Dom eingeweiht werden, war damals jedoch mit 157,38 m das höchste Gebäude der Welt. Heute noch gilt er als einer der hervorragendsten Kirchenbauten der Welt und zieht jährlich Millionen Besucher an.

Weitere Deutschland-Reiseangebote von FTI

Neben unseren Pauschalangeboten bieten wir Kurzentschlossenen Last-Minute-Reisen nach Deutschland an, bei denen sie bis zu 30% des normalen Preis sparen können. Alle Reisegäste, die per Eigenanfahrt anreisen möchten, können sich über unsere Hotels in Deutschland informieren.

Service Hotline täglich von 8-23 Uhr

0848 - 110210
0,08 CHF/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunktarife sind abhängig vom Provider

Ihre Vorteile bei FTI.ch

  • mehr als 30 Jahre Erfahrung
  • weltweite Zielgebiete
  • tagesaktuelle Preise